Schwarzenbach am WaldSchwarzenbach am WaldKöditzKöditzIssigauIssigauLichtenbergLichtenbergNailaNailaNailaSelbitzSchauensteinSchauenstein

Marlesreuther Sagenweg

Wanderführer

Der Marlesreuther Sagenweg erzählt Geschichten und Sagen aus längst vergangenen Zeiten. Er erinnert an die Freiherrn von Wildenstein und die Grafen von Reuß, die lange die Herrschaft über das Gebiet rund um Marlesreuth besaßen. Der Sagenweg, der mit dem Markierungszeichen einem Wichtel gekennzeichnet ist, berichtet auf seinen insgesamt 7 Kilometern über Begebenheiten und Erzählungen, die von Generation zu Generation überliefert wurden.

Verlauf:

Wanderparkplatz Raiffeisenbank (Marlesreuth Mitte) – Kirche Wallhügelanlage – Johann-Tho mas-Munzert-Straße – Straße „Am Wallhügel“ – Ortsausgang – über die Staatsstraße zum Aussiedlerhof – Nestelreuth – Molkenbrunn – die Staatsstraße überqueren - bis zur Feldscheune – Garleshaus – Garlesfelsen – zum „Kapfigten Stein – Marlesreuth (Weberhaus-Museum).

Diese Wanderroute als PDF anzeigen:
⇒ Marlesreuther Sagenweg

Wetter in Naila

Webcam – weitere Webcams

Ein Urlaubstagebuch