Violons Barbares - Wild World Music

30.06.2019  19:00 - 21:00 Uhr 
Musikveranstaltungen
Olivier Hoffschir - Olivier Hoffschir

01/01 von Olivier Hoffschir © Olivier Hoffschir

Wild - Ungestüm - Verteufelt gut. Das Forum Naila e.V. präsentiert Violons Barbares in der Scheune Dreigrün.

Wer behauptet, in der Musik sei schon alles erfunden, hat Violons Barbares noch nicht gehört! Ein modern-archaisch wilder Saitenritt durch das mongolische und bulgarisch.mazedonische Liederbuch - so wundersam jung können alte Melodien klingen. Und zugleich eine Begegnung der Kulturen. Es ist ein seltsames Trio, das da zusammengefunden hat: Die mongolische Pferdekopfgeige Marin Khoor, dieses seltsam sehnsüchtige Instrument wird von Enkhjargal Dandarvaanchig gespielt. Er ist zugleich ein extrem intensiver Sänger, dessen unglaubliche Stimmgewalt über fünf Oktaven bis zum atemberaubenden virtuosen Obertongesang reicht - ohne jede Attitüde und esoterisches Beiwerk, einfach als Wunder der Natur. Geboren im mongolischen Ulan Bator, durchquerte er mit seiner Familie und ihren Pferdeherden die Taiga, bevor sein musikalisches Talent entdeckt wurde. Er studierte Musik und lebt sein 1989 in Europa.
Dimitar Gougov spielt die Gadulka, ein bulgarisches Saiteninstrument mit drei Melodiesaiten und elf Resonanzsaiten. Er ist ein Meister auf diesem so schwer zu spielenden Instrument mit dem klagenden, obertonreichen Sound. Bereits in seiner Kindheit tauchte der gebürtige Bulgare in die traditionelle Musik seiner Heimat ein.
Der dritte im Bunde ist der Franzose Fabien Guyot, der auf einem abenteuerlichen Mix von Perkussionsinstrumenten die beiden Saitenvirtuosen antreibt. Ausgebildet in zeitgenössischer Perkussion in Nizza und Straßburg, studierte Guyot die traditionelle iranische und maghrebinische Musik.
Unter dem Namen Violons Barbares gehört das Trio derzeit zu den besten und außergewöhnlichsten Gruppen in der Weltmusikszene.

www.violonsbarbares.com

Einlass und Bewirtung ab 18:00 Uhr.

weiterlesenweniger

Kontakt

Veranstaltungsort

DreigrünDreigrün 595119 Naila

Veranstalter

Forum Naila e.V.Culmitzhammer 295119 NailaTel. +49 9282 8533info@forum-naila.dehttp://www.forum-naila.de
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Service

Preise

Vorverkauf 24,- Euro, Abendkasse 27,- Euro; Schüler & Studenten 1/2 Preis.

Zielgruppen

Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Karte