Duo Fortezza

29.09.2019  19:00 - 21:00 Uhr 
Musikveranstaltungen
null - null

01/02

null - null

02/02

Saxophon & Akkordeon. Das Forum Naila e.V. präsentiert das Duo Fortezza im Großen Kurhaussaal in Bad Steben.

Der Armenier Koryun Asatryan (Saxophon) und der Baske Enrique Ugarte (Akkordeon) - inzwischen leben beide seit vielen Jahren in München - haben sich 2008 zu einer außergewöhnlichen Duoformation zusammengeschlossen. Die beiden herausragenden Musiker wurden in der Vergangenheit mit zahlreichen Preisen dekoriert.

Enrique Ugarte erlernte sein Instrument bereits mit 4 Jahren. Als Akkordeonist gewann er viele Wettbewerbe und erhielt internationale Auszeichnungen. Er konzertiert in den größten Konzertsälen Europas wie der Münchner Philharmonie, unter anderem mit Chick Corea, Till Brönner und Giora Feidman. Dazu kamen zahlreiche Fernsehauftritte in Deutschland, Spanien und Russland. Als gefragter Dirigent arbeitet er mit weltweit renommierten Orchestern zusammen und als Komponist schreibt er Auftragskompositionen für Film, Theater, sinfonische Musik, Oper und Musical.

Dem jungen Saxophonisten Koryun Asatryan wurde ebenfalls früh eine Weltkarriere vorausgesagt. Schon vor seinem Konzertexamen in Köln feierte ihn die Presse als "sensationellen Künstler" und die unzähligen, fast ausschließlich ersten Preise, die er in der Folge gewann, ließen daran keinen Zweifel. Koryun Asatryan gibt weltweit Konzerte und ist zu Gast bei renommierten Festivals, etwa beim Schleswig-Holstein Musikfestival, beim Rheingau Musikfestival oder beim Lucerne Festival.

Das Programm des Duos enthält beliebte Werke in raffinierten Arrangements, unter anderem Darius Milhaud - "Brasileira", Maurice Ravel - "Bolero", Piazzolla - "Oblivion" und "Libertango" und Bizet - Melodien aus "Carmen".

www.rmm-leipzig.de

einlass und Bewirtung ab 18:00 Uhr.

 

weiterlesenweniger

Kontakt

Veranstaltungsort

Badstraße 3095138 Bad Steben

Veranstalter

Forum Naila e.V.Culmitzhammer 295119 NailaTel. +49 9282 8533info@forum-naila.dehttp://www.forum-naila.de
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Service

Preise

Vorverkauf 23,- Euro, Abendkasse 26,- Euro; Schüler & Studenten 1/2 Preis.

Zielgruppen

Jugendliche
Erwachsene
Senioren

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze
Karte